Jahresplan

Regelmäßige Aktivitäten, die übers Schuljahr verteilt stattfinden (vieles davon muss pandemiebedingt leider ausgesetzt werden):

September: Zu Beginn eines jeden Schuljahres macht die gesamte Schulgemeinschaft einen ganztägigen Ausflug.

September bis Juli: Mehrere Schüler-/Lehrervollversammlungen. Neben aktuellen Informationen (Wahl zum Schülersprecher, Handy-Regeln, ...) führen bei dieser Gelegenheit versch. Klassen etwas vor.

November: Schulfrühstück, gemeinsam mit den Eltern, Schüler/innen und Lehrer/innen an einem Samstag.

Dezember: Plätzchen-Verkaufsstand auf dem Rottenburger Wochenmarkt sowie Erstellung von Weihnachtskarten.

Februar: Rottenburger Fasnet - Disco mit Kostümwettbewerb am Schmotzigen (Donnerstag vor den Fasnetsferien).

März: Besuch der Eislaufsporthalle in Reutlingen - der Winter neigt sich dem Ende zu!

Mai/Juni: Alle zwei Jahre feiern wir unser großes Schulfest - unter maßgeblicher Beteiligung der Eltern.

Mai bis Juli: Schullandheimaufenthalte einzelner Klassen und die Abschlussfahrt der Klasse 8/9 oder 9.